Goldspur

Der Ewigkeit auf der Spur

Anne Fäh: Juristin, Familienfrau, Coach

Die Authorin

By on 4. Juli 2019

Die Authorin

Anne Fäh Langenskiöld

Anne Fäh: Jursitin, Familienfrau, Coach und Autorin

Schwedische Eltern

Als Tochter und ältestes Kind schwedischer Eltern bin ich in der Schweiz aufgewachsen.
So stand ich von klein an auf multikulturellem Boden.

Schulzeit: klassische Bildung

Ich besuchte in Zürich das Gymnasium und absolvierte Matura vom Typus B (mit Latein).
Hier wurde mein Interesse für alte Sprachen und klassische Themen geweckt.

Nebenjob: Fotomodell

Durch den Nebenerwerb als Fotomodell und Mannequin finanzierte ich während einiger Jahre Extraausgaben als Schülerin und Studentin.
Ich lernte die weibliche Seite der Macht kennen: die Kraft äusserer Ausstrahlung.

Praktische Tätigkeit: Bank

Während 2 Jahren arbeitete ich als Direktionssekretärin und Assistentin in der Anlageberatung einer französischen Privatbank in Zürich.
Ich erfuhr dabei einiges über das Finanzwesen, ihre Dynamiken und über die Macht des Geldes.

Studium: Jura an der Universität Zürich

Anschliessend studierte ich an der Universität Zürich Rechtswissenschaften und schloss mit Lizentiat ab. Während dem Studium arbeitete ich in einer renommierten Anwaltskanzlei im Herzen von Zürich.
Ich übte, Sachverhalte zu deuten und Regeln zuzuordnen, um daraus Schlussfolgerungen zu ziehen.

Familie: vier erwachsene Kinder

Bald darauf lernte meinen Mann Jürg kennen. Wir heirateten. Jürg ist Arzt mit eigener Praxis. Unsere vier Kinder, Jonas, Peter, Sofia und Aaron wurden innerhalb von fünf Jahren geboren.
Dies war wohl eine der anspruchsvollsten, aber auch wertvollsten Erfahrungen in meinem Leben. Ich lernte, dass Frau-Sein weniger Tun, sondern mehr Sein bedeutet.

Kreativität: Bücher

Als die Kinder klein waren, gestaltete ich zusammen mit meiner Freundin Elisabeth zwei Bilderbücher. Es war ein wunderbares Abenteuer, Wort und Bild zusammenfliessen zu lassen!
Ich habe schon immer gerne Texte geschrieben.

Freiwilligenarbeit: Kirche

Meine langjährige Arbeit als Freiwillige im Rahmen der reformierten Kirche beinhaltete 8 Jahre in der Kirchenpflege war interessant und lehrreich:
Die Verflechtung von Spiritualität und Behördentätigkeit im Spannungsfeld von Beziehungen, Interessen, Macht und Sinnsuche – eine spannende Erfahrung.

Beratende Tätigkeit: Lebenshilfe

Nebenbei begann ich auch mit Beratungen – zunächst in juristischen Fragen, dann auch in Lebensfragen.
Probleme in verschiedenen Lebensbereichen haben häufig ähnliche Ursachen. 

Weiterbildung: Systemisches Verständnis

Mit einem MAS in systemischer Beratung an der ZHAW in Zürich kam ich zu einem Verständnis von Systemen und wie sie unser Leben bestimmen und prägen.
Der Mensch lebt in Systemen, wie: die Paarbeziehung, die Familie, die Firma, die Gemeinde, der Staat, das Land, die Welt (s. auch Beratungsangebot).

Nun fliesst das, was sich im Laufe meines Lebens angesammelt hat, in diese Homepage und meine Beratungstätigkeit ein. 

Beratungsangebot:

Zusätzlich zum Aufbau dieser Homepage biete ich auch persönliche Beratungen und Coaching-Gespräche an. Mehr dazu:

Systemisch-Lösungsorientierte Beratung

Top

Newsletter Abonnieren

We respect your email privacy

Newsletter abonnieren

You have successfully subscribed to the newsletter

There was an error while trying to send your request. Please try again.

Goldspur will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide updates and marketing.