Goldspur

Der Ewigkeit auf der Spur

NEU: Podcast mit Nadine Kulis zu Lilith

Podcast mit Nadine Kulis

By on 25. November 2022

Podcast mit Nadine Kulis

Podcasts: im Gesprächt mit Nadine Kulis über Inanna und Lilith

Nadine Kulis ist Künstlerin und auch Podcasterin.
Schaut doch mal auf ihrer kreativen Website rein:

Nadine Kulis Art

Inanna und Lilith: brandheisse Themen mit feuriger Leidenschaft

Nadine hat diese interessanten Podcasts zum Thema Lilith und Inanna mit mir aufgenommen und gestaltet. Wir gehen mit feuriger Leidenschaft an brandheisse Themen heran.

Wer ist Lilith?

Lilith. Eine weibliche Figur, die schon in der sumerischen Mythologie (von Inanna, der Göttin der Liebe) eine Rolle spielt und später in der jüdischen Schöpfungsgeschichte wieder auftaucht: Als Adams erste Frau! Adam wollte Lilith unterdrücken. Doch die hat sich das nicht bieten lassen, liess sich Flügel wachsen und flog davon! Der trauende Adam hat es nicht geschafft, seine Lilith zurückzuerobern. Der liebe Gott machte ihm dann aus seiner eigenen Rippe ein fügsameres „Weibchen“: Nämlich Eva! (Einführung von Nadine Kulis, November 2022.)

Burney Relief (die Königin der Nacht, bearbeitet)
Inanna als Morgenstern

Inanna, grösste Göttin

Inanna – Die grösste Liebesgöttin aller Zeiten: Die rund 5000 Jahre alte Überlieferung von Inanna, der sumerischen Göttin der Liebe, erzählt die Geschichte einer starken Frau, die in vollem Bewusstsein selbstwirksam ihren Weg durchs Leben geht. Genau darum ist sie eine Göttin und Vorbild für jede Frau! (Aufgeschaltet im September 22.)


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Top

Newsletter Abonnieren

We respect your email privacy

Newsletter abonnieren

You have successfully subscribed to the newsletter

There was an error while trying to send your request. Please try again.

Goldspur will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide updates and marketing.